Dienstag, 11. November 2014

Liebster Blog Award

Hallo ihr Süßen,

vor einiger zeit wurde ich von der lieben lack is all I need  (http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/) für den "liebsten blog award" nominiert. ;)



Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich diesen blog ja noch nicht so lange habe. Deshalb entschuldige ich mich auch jetzt schon dafür, dass ich keine weiteren 11 Personen nominieren werde, da ich noch recht neu hier bin und einfach nicht so viele andere (kleinere) blogs kenne, außer den von lack is all I need. Also werde ich jetzt die 11 Fragen von ihr beantworten und hoffe, dass ihr mir nicht übel nehmt, dass ich keine 11 Fragen an 11 weitere Leute stelle. :D


1.) Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches und wie lange?
Ja, ich habe mehrere Jahre lang Klavier gespielt, habe aber vor ca. 2/3 Jahren aufgehört, weil ich ein wenig zu faul zum regelmäßigen Üben hatte. Trotzdem ist und bleibt das Klavier mein Lieblings Instrument!

2.) Wie kam es zu deiner Nagellacksucht?
Als ich ca. 8/9 Jahren alt war, habe ich öfters kleine "Kosmetikproben" von einer Freundin meiner Uroma bekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich damit noch nichts anfangen (richtig geschminkt habe ich mich erst sehr spät), aber ein paar Jahre später, mit ca 11/12 Jahren habe ich auf den Nagellack zurückgegriffen.^^ Irgendwann kam es dann dazu, dass ich verrücktere Designs ausprobiert habe. Und mit den Jahren wurde die Begierde nach neuen Nagellacken immer stärker. :D

3.) Was ist deine Lieblingsmarke?
Ich muss sagen eine richtige Lieblingsmarke habe ich gar nicht. :/ Ich besitze viele verschiedene Marken (Essie, Catrice, Ciaté, Essence, p2, Chanel, Dior, Kiko, Flormar, Alcina, Orly, Anny, OPI, etc.) und das mehr oder weniger ausgeglichen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für Essie entscheiden. ;) Und da ich ja sehr gerne außergewöhnliche Lacke finde, steigt p2 (gerade mit den neuen LEs) sehr in meiner Beliebtheitsskala. :D

4.) Macht dir deine Arbeit Spaß?
Ein wenig dauert es noch, bis ich in meinen Beruf starte, da ich momentan noch am Studieren bin. Und das macht mir natürlich Spaß. ;)

5.) Dein liebstes Hobby? (Nägel zählen nicht ^^)
Mein liebstes Hobby ist ebenso etwas, bei dem ich mich nicht richtig festlegen kann. Ich hoffe es ist ok, dass ich jetzt "tanzen" antworte, da das mein längstes Hobby war. ;) Ich habe bis letztes Jahr Ballett getanzt, aber da ich wegen meines Studiums weggezogen bin, musste ich in meiner Ballettschule aufhören, in der ich über 13 Jahre getanzt habe.

6.) Dein Lieblingsgericht?
Ich liebe Nudelgerichte. Was man am liebsten isst, ist immer so eine blöde Frage.^^ Da denkt man drüber nach, welches Gericht man so gerne isst, dass man es am liebsten jeden Tag essen würde. Aber mal ehrlich...niemand möchte das gleiche jeden Tag essen, egal wie lecker es ist. Also sehe ich es eher so: Auf was könnte ich am wenigsten verzichten? Und das sind bei mir Nudeln...und Gemüse! Am besten zusammen. ;)

7.) Bist du auch Vegetarier?
Noch so eine Frage, die ich nicht so leicht beantworten lässt. Generell: nein, ich bin keine Vegetarierin. Jedoch sage ich öfters über mich, dass ich eine Art "fast Vegetarierin" bin, da ich so gut, wie kein Fleisch esse. Ich esse es einfach nicht so gerne. Nur 1-2 mal die Woche gibt es etwas mit Fleisch und auch da esse ich die anderen Lebensmittel lieber.

8.) Liest du gerne? Wenn ja, welches Genre?
Ja, ich lese sehr gerne. Solange ein bisschen Liebesdrama dabei ist und am besten mit einer Fantasie oder Weltuntergangsgeschichte.

9.) Hast du Haustiere?
Ich hatte mal zwei Meerschweinchen als ich klein war. Aber leider habe ich eine Tierhaarallergie, weshalb es für mich nicht so einfach ist Haustiere zu haben.

10.) Dein liebster Nagellack? (Foto)
Mein liebster Nagellack ist der p2 020 sweet elegance satin supreme polish *.*, der leider aus dem Sortiment genommen wurde. :´(


11.) Wenn du einmal auf dein Leben zurückblickst, worauf willst du dann stolz sein können?
Puuuhhh...schwere Frage...jetzt würden bestimmt viele Menschen sagen, dass sie etwas erreicht haben wollen. Ein Ziel auf das sie hin arbeiten. Aber ich persönlich denke, dass der Weg das Ziel ist. Man sollte das Leben in vollen Zügen genießen und das machen, womit man glücklich ist. Man sollte den Moment zu würdigen wissen, ohne auf das zu warten, was noch kommen könnte. Das ist etwas, was ich versuche: in meinem Leben glücklich sein. Und ich denke, wenn man das geschafft hat, kann man darauf stolz sein. 


Ich hoffe ich habe diese Fragen für euch zufriedenstellend genug beantwortet und bedanke mich nochmal bei der lieben lack is all I need für diesen award. :)


2 Kommentare:

  1. Freut mich, dass du die Fragen beantwortet hast ;-)
    Besonders deine letzte Antwort gefällt mir!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich gerne gemacht :)
    Und danke nochmal :D

    AntwortenLöschen